Skip to main content

16-01-2017 Vier LKW fahren ineinander

Schwerer LKW VU

Am Montag  ereignete sich gegen 14.30 Uhr auf der

A8 Richtung Salzburg zwischen den Anschlussstellen Irschenberg und Bad Aibling ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Lkw. Ein auf dem rechten Fahrstreifen fahrender Lkw musste wegen stockenden Verkehrs abbremsen. Zwei nachfolgende Lkw bremsten dahinter ebenfalls ab. 



Ein vierter nachfolgender Lkw bemerkte dies zu spät, fuhr auf den davor fahrenden Lkw auf, und schob diesen noch auf die beiden davor fahrenden Lkw auf. Der auffahrende Lkw wurde bei dem Verkehrsunfall schwer beschädigt, aus dem Tank des Lkw trat Dieselkraftstoff aus

Der 58-jährige bulgarische Fahrer des Lkw verletzte sich leicht beim Aussteigen aus seiner Zugmaschine. Die Feuerwehren Irschenberg und Au sind an der Unfallstelle mit 17 Mann zu Bergungs- und Aufräumarbeiten im Einsatz. 

Momentan sind noch der rechte und der mittlere Fahrstreifen gesperrt, der linke Fahrstreifen ist freigegeben. Zwei der beteiligten Lkw sind nicht mehr fahrbereit. Wie lange die Bergung noch andauern wird, ist noch nicht absehbar - es wird nach berichtet.

Pressemeldung Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim



Bericht: AKTIVNEWS_PI Bayern

Fotos: AKTIVNEWS_J. Reisner

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? reisner@bpx.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung