Skip to main content

16-01-2017 dritter schwerer LKW Unfall innerhalb weniger Stunden

von Straße gestürzt

Am Montag, um 18.35 Uhr, geriet ein 41-jähriger, rumänischer Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug, auf der A93 in Fahrtrichtung Rosenheim, bei schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern. Dabei prallte er auf einen, vor ihm fahrenden, italienischen Sattelzug. Danach durchbrach er die rechte Leitplanke und kam auf der dort befindlichen Böschung zum Liegen.

Sowohl der rumänische Lkwfahrer wie auch der 26-jährige italienischen Lkw-Fahrer blieben bei dem Unfall unverletzt. Es entstand jedoch erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro. Bei dem verunglückten rumänische Lkw liefen etwa 400 Liter Diesel ins Erdreich. Dieses muss am nächsten Tag ausgebaggert werden.Zur Bergung des Lkws war schweres Gerät notwendig. Die Autobahn musste bis zur Beendigung der Bergungsmaßnahmen immer wieder kurzzeitig gesperrt werden.

Unfallursächlich war überhöhte Geschwindigkeit des Unfallverursachers.Dieser musste vor Ort eine Sicherheitsleistung entrichten.

Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehren, Degerndorf, Nußdorf und Pfraundorf abgesichert und gereinigt.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Bayern

Fotos: AKTIVNEWS_J.Reisner

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? reisner@bpx.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung