Skip to main content

15.10.2016 Wunsiedel Vermeintlicher Zimmerbrand stellt sich als Verpuffung ohne feuer heraus

Glücklicherweise kam es zu keinem Feuer

Am heutigen Abend kam es zu einem Vermeintlichen Zimmerbrand am Luxbach in Breitenbrunn bei Wunsiedel, glücklicherweise  stellte sich der Brand als Verpuffung von einem Ofen raus.

Bei Eintreffen der Feuerwehr Schönbrunn war das betroffen Zimmer in dem es zu der Verpuffung kam verraucht.

Aufgabe der Feuerwehr

Die Feuerwehr hatte letztendlich nur noch die Aufgabe das Gebäude zu Belüften und ein Atemschutztrupp auf Bereitschaft zu stellen.

Der Kaminkehrer kam zur Einsatzstelle

Der Kaminkehrer kam zur Brandstelle und schaute sich dem Kamin und den Ofen an,nach kurzer zeit konnte dieser aber wieder fahren.

Gab es Verletzte?

Verletzte gab es bei diesem Einsatz nicht zu verzeichnen,der Rettungsdienst war allerdings vorsorglich wie bei jedem Brandalarm mit Alarmiert.

 

Der Einsatz konnte nach den Lüftungsmaßnahmen schnell beendet werden und alle kräfte rückten wieder von dem Brandort ab.

Ein großer Dank geht an die Einsatzkärfte der Feuerwehr Schönbrunn und Wunsiedel die Innerhalb weniger Minuten vor Ort waren.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus:

Schönbrunn mit 1 Löschfahrzeug und einem Mehrzweckfahrzeug

Wunsiedel mit 1 Hilfeleistungslöschfahrzeug und dem Einsatzleitwagen

sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Einsatzleiter Rettungsdienst.

Die Polizei war ebenfalls mit vor Ort.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_05_22

Fotos: AKTIVNEWS_DE_05_22

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung