Skip to main content

15-10-2016 Sogenannte Fans ,,Ultras,, randalieren bei Regionalspiel

Ausschreitungen

Randale nach Regionalligaspiel



Am Samstag, den 15.10.2016, fand in Burghausen die Regionalligabegegnung zwischen dem SV Wacker Burghausen und dem TSV1860 München statt.


Zum Spielbeginn, um 14.00 Uhr, waren dazu ca. 200 Gästefans aus München angereist. Darunter auch eine größere Anzahl sogenannter „Ultras“ Fans. Bereits in der ersten Spielhälfte kam es zu ersten Provokationen insbesondere im Bereich der Fantrennung innerhalb des Stadions, zwischen rivalisierenden Heim- und Gästefans, die durch den Sicherheitsdienst und eingesetzten Polizeikräfte unterbunden werden konnten.


Nach dem Spiel lieferten sich die verfeindeten Ultragruppierungen beider Lager nicht unerhebliche Auseinandersetzungen im Stadtgebiet Burghausen. Aus den jeweils ca. 40 Personen umfassenden gewaltbereiten Ultragruppierungen heraus kam es sowohl in der Burghauser Neustadt, als auch in der Altstadt zu wiederholten, körperlichen Auseinandersetzungen.


Dazu teilten sich die „Fans“, die körperliche Auseinandersetzungen suchten, immer wieder in Kleigruppen auf und griffen gegnerische Fans tätlich an. Dabei wurden mehrere Personen erkennbar verletzt. Nur durch starke Polizeikräfte konnten die Gruppen getrennt werden. In diesem Zusammenhang kam es auch zum Schlagstockeinsatz seitens der Einsatzkräfte.


Insgesamt wurden von der Polizei 34 Platzverweise ausgesprochen und bislang 6 Strafverfahren eingeleitet. Der Polizeieinsatz konnte erst gegen 18.30 Uhr beendet werden.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Bayern

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung