Skip to main content

15-04-2017 Beim rückwärtsfahren zweijährigen Jungen überrollt

Im Krankenhaus gestorben

 

Zweijähriger von Klein-Lkw überrollt

 

Bezirk Urfahr-Umgebung

Ein Zweijähriger wurde am 15. April 2017 in Vorderweißenbach von einem ausparkenden Klein-Lkw überrollt und dabei so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus verstarb. Der Bub spielte mit seiner zwölfjährigen Schwester zuerst auf einem Spielplatz und danach in der Zufahrt zum Freibad Vorderweißenbach. Ein 29-Jähriger aus Vorderweißenbach hatte mit zwei Vereinskollegen am Tennisplatz gearbeitet. Nach Abschluss der Arbeiten parkte er um 17:55 Uhr mit dem Citroen Jumper rückwärts aus. Dabei übersah er, dass sich der Zweijährige am Straßenrand auf den Rücken gelegt hatte, um laut Angaben der Schwester in den Himmel zu schauen. Seine zwölfjährige Schwester rief ihrem Bruder zu und forderte ihn auf aufzustehen. Der Bub reagierte jedoch nicht. Der Lieferwagen überrollte den Zweijährigen mit dem linken Hinterreifen im Bauch- bzw. Beckenbereich. Der 29-Jährige bemerkte einen "Rumpler", stieg aus und entdeckte den Verletzten. Er rief seine beiden Vereinskollegen und alarmierte die Rettungskräfte. Zwei Ärzte der Umgebung, der Notarzt aus Zwettl an der Rodl und der Rettungshubschrauber Christophorus 10 wurden zum Unfallort beordert. Der Bub wurde in den MedCampus III geflogen, wo er um 19:05 Uhr seinen schweren Verletzungen erlag. Die Staatsanwaltschaft Linz ordnete eine Obduktion an.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Oberösterreich

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung