Skip to main content

15-02-2017 Reifenplatzer bei Sattelzug sorgt für schwere Folgeunfälle

Enormer Schaden

Reifenschaden eines Sattelzug führt zu erheblichem Folgeunfall


Siegsdorf; Am Mittwoch ereignete sich gegen 18.40 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn A 8, Fahrtrichtung Salzburg, im Gemeindebereich Siegsdorf.


An einem türkischen Sattelzug platzte ein Reifen, welcher mitten auf der unbeleuchteten Fahrbahn liegenblieb. Während der Fahrer, ein 46-jähriger türkischer Kraftfahrer, den Sattelzug in eine Pannenbucht lenken konnte, stießen in der Folge sechs Pkw und ein Bus gegen die Karkasse des Reifens bzw. überfuhren diese. Dabei kam es zu erheblichen Beschädigungen der Fahrzeuge, ein Pkw musste sogar abgeschleppt werden, weil die Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Der Gesamtschaden beläuft sich ersten Schätzungen nach auf cirka 14 000 Euro.


Die Verkehrspolizei war mit einer Streife vor Ort, sicherte die Unfallstelle ab und nahm den Unfall auf. Dazu war für knapp eine Stunde der rechte Fahrstreifen für den übrigen Verkehr gesperrt.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Bayern

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung