Skip to main content

15-02-2017 Familientragödie Ehepaar tod in Wohnung gefunden

Ermittlungen

Ehepaar tot aufgefunden – Kripo und Staatsanwaltschaft ermitteln

Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Würzburg vom 15.02.2017

IPHOFEN, LKR. KITZINGEN. Ein Sohn hat am Dienstagabend seine Eltern tot in ihrem Wohnanwesen aufgefunden. Bei den Verstorbenen handelt es sich um einen 51-jährigen Mann und seine 50-jährige Ehefrau. Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft ermitteln nun insbesondere wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts.

 

Gegen 19.20 Uhr hatte der volljährige Sohn seine Mutter und seinen Vater tot in dem Anwesen aufgefunden und daraufhin den Notruf gewählt. Die Kriminalpolizei Würzburg und die Staatsanwaltschaft haben noch am Abend vor Ort die Ermittlungen übernommen. Bei der 50-Jährigen stellten die Kripobeamten massive Verletzungen fest, die auf eine Gewalteinwirkung hindeuten. Ihr Ehemann wurde erhängt in einem am Wohnhaus angrenzenden Schuppen aufgefunden.

Die Hintergründe, die zum Tod der Eheleute geführt haben, sind nun Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen, die in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft geführt werden.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Bayern

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung