Skip to main content

14.10.2016 86 jähriger Rentner baut Horrorcrash, Ungebremmst in Stauende, 25 Jährige stirbt

11 Fahrzeuge Schrott

Tödlicher Verkehrsunfall in München

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es heute, Freitag, den 14.10.2016 in der Nymphenburger Straße.

Kurz vor 16.00 Uhr standen mehrere Fahrzeuge bei Rotlicht an der Kreuzung Nymphenburger Straße/Landshuter Allee.

Zur gleichen Zeit befuhr ein 86-jähriger Münchner mit seinem Mercedes die Nymphenburger Straße in Richtung Westen (Rotkreuzplatz). Auf dem Beifahrersitz saß seine 84-jährige Ehefrau.

Aus bislang unbekannten Gründen fuhr der Münchner völlig ungebremst auf die an der Kreuzung wartenden Fahrzeuge auf.

Insgesamt wurden durch den heftigen Aufprall 11 Fahrzeuge teilweise massiv beschädigt.

Eine 25-jährige Münchnerin, die in ihrem Ford ebenfalls an der Ampel wartete, erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Sieben weitere Personen wurden verletzt, sechs davon, darunter auch der Unfallverursacher und seine Ehefrau mussten in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert werden.

Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Gegend rings um die Unfallörtlichkeit großräumig abgesperrt werden, für eine Stunde war auch die Landshuter Allee in Richtung Dachauer Straße gesperrt.

Die Sperrung der Nymphenburger Straße dauerte bis in die Abendstunden. Es kam zu erheblichen Behinderungen.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter an die Unfallörtlichkeit beordert, das Unfallkommando der Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Bayern

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung