Skip to main content

14-06-2018 Radfahrerin fährt direkt vor LKW in B20 ein und wird überfahren , Tod

Tragischer Unfall

Tragisch endete ein Verkehrsunfall auf der B20 bei Piding.

Eine einheimische Rentnerin eine 77 Jährige Frau aus Piding, war mit ihren Fahrrad von einer kleinen Hauszufahrtsstraße ohne auf den Verkehr zu achten in die B20 eingefahren um diese zu überqueren.

Der Lenker eines LKW Gespann aus Österreich, dem Salzburger Pinzgau wollte der Radfahrerin noch ausweichen und zog deswegen in die Fahrbahn Mitte und leitetet sofort eine Notbremsung in jedoch ohne Erfolg.

Das Schwerfahrzeug erfasste die Frau und schleuderte sie auf die Fahrbahn dabei wurde sie und das Fahrrad teilweise überrollt.

Mehrere Ersthelfer unter ihnen auch Bundeswehrsoldaten wollten sofort erste Hilfe leisten jedoch für die Frau kam jede Hilfe zu spät sie war auf der stelle Tod.


Wegen des schweren Unfalles musste die B20 zwischen Ainring und Piding über mehr als 3 Stunden total gesperrt werden. Die Staatsanwaltschaft entsandte einen Sachverständigen an die Unfallstelle der den genauen Unfallhergang aufklären soll. Der LKW wurde sichergestellt und eine Obduktion der Verstorbenen Angeordnet.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung