Skip to main content

14-05-2018 Waldbrand nach Gewitter wieder aufgeflammt schwieriger Löscheinsatz

in senkrechter Wand

es war ein heftiges Gewitter a am Sonntag ein Stück Wald in fast senkrechter Wand durch Blitzschlag entzündete.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Bergrettung mussten zusammen mit dem Polizei Hubschrauber Libelle aus Salzburg die Flammen bekämpfen.


Hatte man gestern gegen 17 Uhr gemeldet die Flammen seinen aus so beobachtet man heute Nachmittag erneut nach einem Gewitter erneut aufsteigenden Rauch.

Nun brannte rund 50 Meter unterhalb des gestrigen Gebietes wiederum der Wald.

Erneut mussten zwei Bergretter und ein Feuerwehrmann zu Fuß zur Einsatzstelle von hinten über den Berg aufsteigen und gleichzeitig flog der Hubschrauber Libelle mit dem Löschbalg einen Sack der mit bis zu 400 Liter Wasser gefüllt, Löschflüge.

Erst als die Retter vor Ort waren und einzelne Bäume weggeschnitten hatten ebenso mit Hacken den Boden geöffnet hatten konnte der Hubschrauber die Flammen endgültige ablöschen.

Der am Abend einziehende Regen wird vermutlich dann den Boden aufweichen und auch jedes noch zurückbleibende Glutnest ablöschen.


Bericht & Fotos & Video & Panorama 360 Grad AKTIVNEWS DE_01_001

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung