Skip to main content

14-04-2018 Motorradfahrer prallt gegen Traktor

Biker stirbt

Motorradfahrer prallt gegen Traktor

URSBERG: Um 15:47 Uhr ist auf der Kreisstraße GZ7, zwischen Mindelzell und Niederraunau ein Motorrad gegen einen Traktor geprallt.

 

Der 41-jährige Traktorfahrer aus Ursberg befuhr die Kreisstraße GZ 7 von Mindelzell in Richtung Niederaunau und wollte nach links in einen Feldweg abbiegen. Hierbei übersah er den ihm mit, laut Zeugenangaben, hoher Geschwindigkeit entgegenkommenden 33-jährigen Kradfahrer aus Offingen. Der Motorradfahrer kollidierte auf Höhe der Vorderachse mit dem Traktor und wurde im Anschluss von beiden Hinterreifen des Traktors überrollt. Die durch Ersthelfer eingeleitete Reanimation blieb erfolglos. Der Kradfahrer wurde beim Unfall getötet. Der Traktorfahrer blieb äußerlich unverletzt, erlitt aber einen Schock. Am Traktor entstand ein Schaden von ca. 4.000 €, beim Kraftrad entstand Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 €. Zur Klärung von Verantwortlichkeiten wurde durch die Staatsanwaltschaft Memmingen ein Sachverständiger für Unfallanalytik hinzugezogen. Die Sachbearbeitung liegt bei der Polizeiinspektion Krumbach. (Einsatzzentrale PP Schwaben Süd-West)

Bericht: AKTIVNEWS_PI Bayern

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung