Skip to main content

14-04-2018 7Jährige springt vor Reisebus und wird verletzt

Notarzthubschrauber

7-jähriges Mädchen bei Kollision mit Reisebus verletzt

Ein 42-jähriger slowakischer Reisebuslenker fuhr am 14. April 2018, gegen 19 Uhr mit seinem tschechischen Reisebus auf der Attergauer Landesstraße von St Georgen/A kommend in Richtung Attersee. Zum selben Zeitpunkt spielte ein 7-jähriges Mädchen unbeaufsichtigt im Ortschaftsbereich von Neuhofen im Gemeindegebiet von Attersee in der Nähe ihres Elternhauses. Plötzlich sprang das Mädchen ohne auf den Straßenverkehr zu achten auf die Fahrbahn. Der Buslenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen und kollidierte mit dem Mädchen.
Die 7-Jährige wurde beim Zusammenstoß schwer verletzt und mit dem Notarzthubschrauber in den Med Campus IV nach Linz verbracht. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Oberösterreich

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung