Skip to main content

14-04-2017 4400 Hand bemalte Eier, prunkvoller Osterbrunnen zieht die Menschen an

Liebevolle Details

Nur alle zwei Jahre wird er geschmückt der Floriani Brunnen in Bad Reichenhall. Dort wo der Altstadtkern mit seinen Engen Gassen und Gebäuden aus dem 15 Jahrhundert noch an den Prunk und ide Größe der Salzstadt Erinnert sieht jener Brunnen der zu ehren des Heiligen Florian, dem Schutzpatron der Feuerwehren errichtet wurde.


Über 200 Helfer schmücken alle zwei Jahre den Brunnen mit über 4000 Hand bemalten Ostereiern. Dieser Brunnen ist deswegen auch schon in der Ganzen Welt bekannt und so nicht umsonst Zielpunkt wie heute ganzer Reisegruppen aus Franken die extra aus dem Raum Nürnberg wegen dem Brunnen angereist waren. Aber auch die vielen Kinder haben ihre große Freude an dem Brunnen den sie können endlos viele verschiedene Motive auf den Ostereiern entdecken.


Lassen sie sich verzaubern von der Schönheit der Pracht dieses Bruachtumsbrun

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung