Skip to main content

14-02-2018 Die Gemeinde Bischofswiesen bekommt ein neues Gebäude das 90 Jahre alte weicht

Abriss die letzten Fotos aus dem Bau

Es ist ein Neustart für die Gemeinde Bischofswiesen den sie bauen ihr Gemeindeamt völlig neu.

Das 90 Jahre alte Gebäude muss nun weichen den es ist einfach zu klein geworden und auch den heutigen Anforderungen nicht mehr angemessen.


So ist es etwas besonderes das BGLand24 und AKTIVNEWS zusammen die Möglichkeit bekommen haben diese alte schon im entkernen befindliche Gebäude nochmals zu besichtigen.


So können sich die Menschen nochmals im Gebäude auch in 360 Grad umsehen und in alten Erinnerungen schwelgen.


Nun hat der Bagger das Sagen und schon am Freitag wird nicht mehr viel von diesem Gebäude übrigen sein.


Das besondere ist das das Gebäude nach modernsten Standards in seien Einzelteile zerlegt wird.

So wird auch jede einzelne Baustück versucht wiederverwertet zu werden zumindest wird es in eine ordnungsgemäßen Recycling Prozess zugeführt.


Der 24 Tonnen Bagger wird dabei seine volle Leistung erbringen müssen doch im Abbruch und verwerten haben die Firmen die beauftragt sind größte Erfahrungen da ja derzeit auch andere Gebäude in Bischofswiesen dem Baggern weichen wie das Hotel Geiger.


Die Firma Heitauer ist als Ortsansässiges Unternehmen damit auch ein Unternehmen das im Heimischen Arbeitsplatzmarkt Jobs bietet.


Bericht & Fotos & 360 Grad Rundumblick AKTIVNEWS DE_01_0

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung