Skip to main content

14-01-2019 Lawine von Marktschellenberg erneut abgegangen

an selber Stelle

es war der 9. Januar als es passierte, in Bayern ging erstmals in diesem Jahr eine Lawine bis ins Tal ab und verschüttete eine Gemeindestraße. Glücklicherweise konnte festgestellt werden das keine Opfer zu beklagen war. Es erregte großes Medieninteresse und auch eine BR Reportage wegen der Art der Lawine, eine Gleitschnee und Grundlawine wurde gedreht. Nun Fünf Tage nach dem Ereignis und dem Umstand das die Gemeinde die Straße von der Lawine befreit hatte ging am Vormittag erneut eine Lawine an selber stelle ab. Sie überspült eudn verschüttete erneut die Straße .

Glücklicherweise konnte dieses mal sofort auf eine Suche verzichtet werden den die Straße war weiterhin Gesperrt.


Beim Augenschein vom gegenüberliegenden Ufer der Berchtesgadener Ache konnten zwei weitere aber weit oberhalb der Straße gestoppte ähnliche Lawinen beobachtet werden.


Die Straße bleibt bis auf s Weitere gesperrt.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung