Skip to main content

14-01-2017 Audi A3 kracht in Fiat 500 Eehpaarstirbt in den Trümmern

Unfall Lenker schwer verletzt

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Kreisstraße Eichstätt 20

LANDKREIS EICHSTÄTT. Heute Nachmittag ereignete sich heute auf der Kreisstraße EI 20 zwischen Stammham und Bettbrunn ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen getötet und eine weitere schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 40 000 Euro.

 


Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Fahrzeuglenker eines Pkw Audi A3 gegen 14.30 Uhr auf der Kreisstraße EI 20 von Bettbrunn kommend in Fahrtrichtung Stammham. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 23-jährige Mann im Bereich der Einmündung „alter Grenzweg“ mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und kollidierte frontal mit einem ihm entgegenkommenden Pkw Fiat 500. Die beiden Fahrzeuginsassen des Fiats, ein Ehepaar aus dem Landkreis Eichstätt, verstarben noch an der Unfallstelle. Der 23-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt. Die Kreisstraße war für mehrere Stunden gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde von den Feuerwehren Bettbrunn, Stammham, Sandersdorf und Kösching eingerichtet.

Zur Feststellung des Unfallherganges wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ingolstadt ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Bayern

Fotos: AKTIVNEWS_DE_05_63

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung