Skip to main content

13-09-2018 Die Besonderheit der Natur, hat Marktschellenberg nun einen Berg Golgota

Kreuzigung am Berg

Marktschellenberg hat immer wieder seine Besonderheiten und Extravaganzen das ist hinlänglich bekannt.

Das die Natur da auch noch mit macht das ist jedoch eine Besonderheit und ja Urlauber machten AKTIVNEWS auf eine Besonderheit aufmerksam die man von Marktschellenberg aus bestens beobachten kann und die den Eindruck erweckt das nun auch bei Marktschellenberg einen Berg Golgota gibt.

Jener Berg oder Hügel vor Jerusalem auf dem Jesus nach Geschichtlicher Überlieferung den Tod fand und Gekreuzigt wurde.

Seit jeher ist er das Synonym für die Kreuzigung der Berg Golgota.


Ein Baum vermutlich eine Esche steht hoch oben am Berg der Gemeindegrenze, gegenüber der Lärcheckerwand und wirkt von der Blickrichtung Marktschellenberg Richtung Hoher Göll wie eine Kreuzigungsszene.



So ist es zwar nur ein Optischer Trugschluss, doch die Natur hat solche Besonderheiten immer wieder im Petto und vielleicht wird es nun auch zu einem besonderen Wallfahrtsort für die Region weil man dieses Naturschauspiel hat.


Lassen sie sich und ihre Phantasie verführen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung