Skip to main content

13-01-2017 18 Jährige PKW Lenkerin stirbt bei Frontalcrash mit Bus

im Fahrzeug eingeklemmt

Tödlicher Verkehrsunfall auf der östlichen Flughafenzufahrt

SCHWAIG, LKR. ERDING. Auf dem östlichen Flughafenzubringer, der Erdinger Allee, ereignete sich heute Nachmittag ein tödlicher Verkehrsunfall. Beim Zusammenstoß eines Pkw mit einem Reisebus kam eine junge Frau ums Leben.

 

Pkw kollidiert frontal mit Reisebus

 

Heute Nachmittag gegen 15.50 Uhr, kam es im Gemeindebereich Schwaig, auf Staatsstraße 2584, zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Eine 18-jährige Lenkerin eines VW Polo fuhr auf der Erdinger Allee in Richtung Flughafen. Nach der OMV-Tankstelle, in Sichtweite des General Aviation Terminal (GAT), kam sie aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Reisebus, der ohne Fahrgäste in Richtung Erding unterwegs war. Die junge Frau aus dem Landkreis Erding wurde durch den Aufprall so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Alle notärztlichen Maßnahmen vor Ort blieben ohne Erfolg. Der bereits gelandete Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz. Der 45-jährige Busfahrer blieb körperlich unverletzt, erlitt aber einen Schock.

 

Totalsperre der Staatsstraße 2584

 

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Flughafen. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein technisches und unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Die Erdinger Allee (Staatsstraße 2584) war für knapp drei Stunden total gesperrt. Es wurde örtlich umgeleitet. Die Flughafenfeuerwehr, sowie die Freiwillige Feuerwehr Schwaig unterstützten die Rettungsmaßnahmen sowie die Fahrbahnreinigung. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Bayern

Fotos: AKTIVNEWS_DE_05_63

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung