Skip to main content

12-12-2018 Der Winter ist da!! Verkehrskollaps im Flachgau und in der Stadt Salzburg

Winterliche Fahrverhältnisse

``es ist in 12 Tagen so weit das Christkind kommt geschneit´´ ja dieses abgeänderte Lied kennt wohl jedes Kind doch den Pendlern ist am diesem Morgen alles andere als nach dem Christkind den es hat geschneit und das sehr heftig.

Das Salzburger Seenland hat seit den frühen Morgenstunden heftige Schneefälle und somit auch heftige Straßenbehinderungen.

Die L101 zum Beispiel die Mattseeer oder auch Obertrumer Landesstraße ist eine einzige Rutschpartie auf der zwei Pendler Busse ihre Fahrt auch unsanft im Straßengraben beendeten.

Was wiederum die Pendler und den restlichen Verkehr zum erliegen brachte.

Mehr als 1 Stunde teilweise gar 2 Stunden benötigten so die Autofahrer um in die Arbeit zu gelangen.

Stoßstange an Stoßstange ging es im Kriechtempo Richtung Salzburg und auch in der Stadt war es nicht anders. Zu schwereren Unfällen kann es nach Erstinformationen am Morgen noch nicht und alle hoffen das es auch zu keinen kommen wird.

Doch zeit und Geduld sind nun oberstes gebot für alle die am Straßenverkehr teilnehmen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_AT_05_016 & LOKALI GJ

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung