Skip to main content

12-02-2017 Schnalzen rund um den Waginger See in Schönram

Alpenländische Kultur

„Das kleine Schnalzen“ in Schönram war von Mitwirkenden Schnalzerpassen und Zuschauern sehr Gut besucht.



Es war wieder so weit, am Sonntag den 12.02.2017 ab 13.00 Uhr drehten sich die Goasln.

Die Schönramer Trachtler richteten das Schnalzen rund um den Waginger See aus.

Mit 25 Jugend.- und 29 Allgemeinenpassen war wieder ein Teilnehmerrekord fällig.

Auf Grund des stabilen Wetters kamen auch sehr viele Zuschauer an die Schönramer Schnalzerwiese.


Mit dem Schnalzen auch Aperschnalzen genannt wurde früher der Winter vertrieben und sozusagen der Frühling eingeläutet.

Geschnalzt darf nur vom Stefanietag (2. Weihnachtsfeiertag) bis zum Faschingsdienstag werden.

In vielen Trainingsstunden vertiefte man in den vergangenen Wochen den sauberen Rundlauf.


Bei den Jugendpassen belegte Laufen I mit 125 Punkten den dritten Platz.

Zweiter wurde Waging I mit 128 Punkten.

Den ersten Platz sicherten sich, mit komfortablen Vorsprung, die Lokalmatadore

Schönram I mit 150.5 Punkten.


Die Endwertung der Allgemeinen Passen ging mit dem dritten Platz und 170,5 Punkte an Waging II.

Laufen II erreichte 172 Punkte wurde damit zweiter.

Den Sieg also erster Platz und 173 Punkten ging an Kirchanschöring IV.


Für das Leibliche Wohl war natürlich bestens gesorgt, so konnte man in der Brauereihalle der Brauerei Schönram mit Bier und Brotzeit seine Platzierung feiern.

Egal wie die Platzierung ausging, Feiern kann man beim Schnalzen immer denn

Dabei sein ist alles.


Die nächste Veranstaltung steht bereits fest im Zeitplan der Schnalzer.

Das Rupertigauschnalzen, „Das große Schnalzen

am kommenden Wochenende, 18. und 19.02.2017 in Feldkirchen, weitere Infos unter:

www.trachtenverein-feldkirchen.de/preisschnalzen2017.html

Bericht: AKTIVNEWS_DE_05_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_05_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung