Skip to main content

12-02-2017 Horrorcrash, 21 Jähriger prallt gegen Alleebaum, Auto Zerschellt regelrecht

Lebensgefährlich verletzt

Zu einem Dramatischen Verkehrsunfall ist es am Abend auf der Staatsstraße 2096 zwischen Oberaudorf und Flintsbach gekommen.

Ein 21 Jähriger Mann war mit seinem PKW einem Opel Kleinwagen, mach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dann Frontal gegen einen Alleebaum geprallt.

Der PKW wurde anschließend in ein Feld geschleudert die Trümmerteile verteilten sich auf rund 140 Metern.


Zerschellt


Der PKW prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen den Baum so das er regelrecht zerschellte.

Die Fahrerseite wurde zum Großen Teil vom Baum aufgerissen und der Lenker erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Die Feuerwehr musste die Reste der Türe mittels Hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug schneiden um den Lenker befreien zu können.

Der Notarzt brachte nach Intensivmedizinischer Behandlung den Mann in den Schockraum des Rosenheimer Klinikum.


Sachverständiger


Zur Klärung der Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft Traunstein ein Sachverständige ran die Unfallstelle Beordert.

Dieser Soll nun anhand verschiedener Gutachten Klären was zu dem Unfall führte.


Das Kriseninterventionsteam des Rotenkreuz hat die Betreuung der Angehörigen übernommen.


Die Staatsstraße war für mehr als 3 Stunden für jeglichen Verkehr gesperrt.

Die Polizei Kiefersfelden leitet die Ermittlungen zum Unfall.


Neben der Feuerwehr Oberaudorf und Niederaudorf war auch Flintsbach und eine weitere Feuerwehr mit rund 50 Einsatzkräften im Einsatz.


Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung