Skip to main content

11.02.2016 Mann nach Stalking mit Baseballschläger attackiert

Rache

Ein 42-Jähriger aus Neukirchen an der Enknach wurde nach einer Wegweisung im Dezember 2015 von seiner Frau geschieden.

Weiters besteht vom Gericht eine einstweilige Verfügung, dass er sich im Nahbereich des Wohnortes seiner Ex-Frau nicht aufhalten darf. Am 6. Februar 2016 besuchte seine geschiedene Frau eine befreundete Familie in Neukirchen. Der 42-Jährige erkundete den Aufenthalt seiner Frau und hielt sich in der Nähe des Hauses der Familie auf. Auf einer sozialen Plattform sandte er der Familien Drohungen.Des weiteren dürfte er zwei Motorräder umgeworfen und einen Pkw vor dem Haus beschädigt haben.

Auch am 7. Februar 2016 war der 42-Jährige vor dem Haus anwesend und bedrohte Angehörige der Familie aus seinem Auto heraus.

Am Abend, gegen 20:20 Uhr, hielt er sich wieder vor dem Haus seiner Ex-Frau auf.

Zu diesem Zeitpunkt fuhren ein 41-Jähriger und dessen 19-Jähriger Sohn der befreundeten Familie mit dem Auto vor dem Haus vor. Beide sprangen nach den Angaben des 42-Jährigen aus dem Pkw und schlugen angeblich mit einem Baseballschläger auf den Kopf des 42-Jährigen und traktierten ihn mit Füßen. Der 42-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und musste von der Rettung ins Krankenhaus Braunau am Inn eingeliefert werden. Die polizeilichen Erhebungen sind noch nicht abgeschlossen. Die Genannten werden bei der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis unter anderem wegen gefährlicher Drohung, Sachbeschädigung und absichtlich schwerer Körperverletzung angezeigt.

Bericht: AKTIVNEWS_AT_05_009

Fotos: AKTIVNEWS_AT_05_009

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung