Skip to main content

11-12-2018 Da leisteten die Schutzengel eine Glanzarbeit, LKW Stürzt nach Schlitterpratie in Bergwald

Überschlagen

Dieser Unfall grenzt an ein Wunder so die beteiligten Einsatzkräfte am Späten Nachmittag in Bischofsweisen im Schneckenmühlweg.

Was war passiert.

Gegen 16 Uhr war ein PKW und ein LKW vom Loipl über den Schneckenmühlweg ins Tal unterwegs.

Es herrschte extremer Schneefall und die Fahrbahn die in dem Bereich eine 20 % Steigung aufweist war spiegelglatt es schneite sehr kurz und sehr heftig wenig später der Leitende Polizeibeamte im Interview mit AKTIVNEWS.


Dem LKW Lenker geriet nach kurzer Talfahrt sein 18 Tonnen schweres Gefährt außer Kontrolle und es schlitterte unkontrolliert talwärts.

Das beobachtet der Autofahrer und versuchte noch in eine Straßeneinfahrt nach rechts von der Fahrbahn zu kommen jedoch kurz zuvor erfasste der LKW den PKW und schleuderte in nach rechts in die Einfahrt.

Der LKW der zu dem Zeitpunkt schon über 150 Meter auf der Straße talwärts geschlittert war schlitterte weiter unaufhaltsam dem Tal entgegen.

Nach weiteren 250 Metern und dem heftigen Touchieren der Leitschiene prallte der LKW in eine Weitere Leitschiene überschlug sich dabei und stürzte in den angrenzenden Bergwald.

Dabei blieb der Schwerfahrzeug wie ein Käfer auf dem Rücken liegend an einem Baum hängend hängen.


Der LKW Lenker konnte mit leichten Verletzungen aus sein völlig zertrümmertes Führerhaus klettern und war sich dann auch sofort bewusst das er enormes Glück hatte und wohl seinen zweiten Geburtstag feiern könne.

Der PKW Lenker verständigte sofort die Rettungskräfte die die Straße total sperrten und auslaufende Betriebsstoffe binden sowie den Brandschutz sicherstellen.


Die Bergung gestaltet sich äußerst schwierig den nur mit hilf ein spezial Bergefahrzeuges und Kran kann sie in dem steilen Gelände durchgeführt werden.

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1965640500180830&type=1&l=39cbe555c9

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung