//
Skip to main content

11-12-2017 Dr. Bärbel Kofler es geht ein Herzenswunsch in Erfüllung

Feierliche Einweihung

 

ja es geht ein Herzenswunsch in Erfüllung, so Bärbelt Kofler im Einzelgespräch mit AKTIVNEWS zur feierlichen Einweihung de dritten Gleises in Freilassing.

 

Dr. Bärbel Kofler ist die SPD Bundestagsabgeordnete der Region Traunstein Berchtesgadener Land und hat schon über Jahre für den Bau dieses Dritten Gleises gekämpft.

 

So war es mir eine Freude beim Spatenstich dabei zu sein und nun nach Fertigstellung ist es nochmals eine größere Freude den man kann sehen das etwas zusammenwächst was zusammengehört. Zwei Städte sind nun im 20 Minuten Takt für die Pendler zu erreichen aber auch die wichtige Fernverbindung West Ost also Von Paris bis nach Budapest ist nun nicht mehr so auf ein Nadelöhr angewiesen.

 

Aber auch der Güterverkehr kann nun besser abgearbeitet werden.

 


 

So ist die Eröffnung des dritten Gleises eine der wichtigsten Infrastrukturmaßnahmen der letzten Jahrzehnte und extrem wichtig.

 


 

AKTIVNEWS war bei der gesamten Eröffnungsfeier vor Ort und kann berichten.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

O-Ton verfügbar!

0:00
0:00

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung