Skip to main content

11-08-2018 Horrorcrash, junger Biker prallt in Kurve in PKW und wird schwerst verletzt

Schwerste Verletzungen

zu einem schweren Motorradunfall ist es am Vormittag auf der Rossfeldstraße zwischen Oberau und der Mautstation gekommen.


Ein Junger Motorradfahrer war mit seiner Motocross Maschine vom Berg kommend in Richtung Tal unterwegs als er aus bislang ungeklärter Ursache in einer rechts Kurve in den Gegenverkehr geriet und dort seitlich mit einem Bergwärts Fahrenden PKW einer Urlauberfamilie zusammen Prallte.

Der Junge Biker wurde dabei auf die Straße geschleudert und erlitt schwerste Verletzungen.

Der Autofahrer hatte vergebens versucht nach rechts ins Bankett auszuweichen um die Kollision zu verhindern.


Nach Notärztlicher Intensivbehandlung des Jungen Mannes wurde er mit dem Notarzthubschauer Christoph 14 in den Schockraum des Unfallkrankenhaus Traunstein geflogen.


Zur Klärung der Unfallursache entsendete die beauftragte die Staatsanwaltschaft einen Sachverständigen an die Unfallstelle der den genauen Unfallhergang klären soll.


Die freiwilligen Feuerwehren Berchtesgaden und Marktschellenberg sowie Bad Dürnberg aus Österreich wurden zum Unfall entsendet.

Sie sicherten die Unfallstelle ab und halfen bei der Versorgung des Unfallopfers.

Die Rossfeldhöhenringstraße war für mehrere Stunden total gesperrt.

 

UPDATE Polizei Pressemeldung//

 

Berchtesgaden/Roßfeldstraße - Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer

 


 

Am Samstag, 11.08.18, 10.40 Uhr, ereignete sich auf der Roßfeldstraße, oberhalb des „Sattl“, ein schwerer Verkehrsunfall, beim dem ein 16jähriger Berchtesgadener schwer verletzt wurde. Der 16jährige Motorradfahrer fuhr die Roßfeldstraße talwärts und geriet in einer Rechtskurve, aus bislang unbekannter Ursache, auf den linken Fahrstreifen und stieß dort mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Der bergwärts fahrende Ford war besetzt mit einem Ehepaar aus Bayern, die durch den Unfall nicht verletzt wurden.

 

Nach notärztlicher Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde der Schwerverletzte mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

 


 

Die Jourstaatsanwältin der Staatsanwaltschaft Traunstein wurde über den Verkehrsunfall unterrichtet und ordnete ein unfallanalytisches und technisches Gutachten an.

 


 

An beiden Unfallfahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt ca. 12.000 EUR.

 


 

Während der Unfallaufnahme musste die Roßfeldstraße für etwa 3 Stunden komplett gesperrt werden. Neben der Polizei und dem Roten Kreuz waren die Feuerwehren Au, Berchtesgaden, Marktschellenberg und Dürrnberg mehrstündig im Einsatz.

 


 

Nach Fertigung des Unfallgutachtens wurde die Roßfeldstraße wieder für den Verkehr freigegeben.

 


 

Ermittlungen zu Klärung der Unfallursache übernahm die Polizeiinspektion Berchtesgaden.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung