Skip to main content

11-05-2018 Panne auf der Autobahn, Sattelzug schiebt PKW über 50 Meter vor sich her

schwer verletzt

schwer wurde eine PKW Lenkerin verletzt als sie mit ihrem PKW auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Wien Höhe Messe eine Panne mit ihrem Fahrzeug hatte.

Anstelle den noch nicht abgesicherten PKW zu verlassen blieb die Frau im Auto sitzen und Telefonierte.

Ein nachfolgender Sattelzug hingegen erkannte das Hindernis zu spät und rammte es in voller Fahrt.

Kurz vor dem Aufprall leitete der LKW Fahrer eine Notbremsung ein jedoch er erfasste den Stehenden PKW mit voller Wucht und schob diesen über 50 Meter weit von sich her.

Die PKW Lenkerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt jedoch konnte von der Feuerwehr und andern Ersthelfern sowie dem Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreien.

Nach notärztlicher Versorgung wurde die Schwerverletzte ins Universitätsklinikum Salzburg eingeliefert.


Die Autobahn musste kurzzeitig total gesperrt werden und dann mussten zwei Fahrstreifen zur Unfallaufnahme und Bergung der Unfallfahrzeuge gesperrt bleiben es bildete sich eine Rückstau über 4 Kilometern.


Die Autobahnpolizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen unter anderem musste der Fahrtenschreiber des LKW ausgelesen werden um die Geschwindigkeit zu ermitteln die der Lenker fuhr.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung