Skip to main content

10.02.2016 Verkehrsunfall: 400 Liter Diesel ausgeflossen

Lenker unverletzt


Ein 48-jähriger Lkw Lenker fuhr am 10. Februar 2016, um 3 Uhr, auf der A10 Tauernautobahn Richtung Salzburg. Im Gemeindegebiet von Flachau geriet der Lkw samt Anhänger aufgrund der Schneefahrbahn ins Schleudern und prallte gegen die rechte Leitschien, zweimal gegen die Mittelleitschiene. Schlussendlich kam der Wagen am linken Fahrstreifen zum Stehen. Durch den Anprall wurde der Dieseltank beschädigt, sodass 400 Liter Diesel auf die Fahrbahn flossen. Der Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Unfallaufnahme und Aufräumungsarbeiten dauerten von 3.30 Uhr bis 5.50 Uhr. In dieser Zeit war die Autobahn Richtung Salzburg gesperrt. Es bildet sich ein Rückstau von gut 2,5 Kilometern.

Bericht: AKTIVNEWS_Polizei Salzburg

Fotos: AKTIVNEWS_Symbolbild

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung