Skip to main content

10.02.2016 Schiunfall mit Kind

Schigruppe eines Sportvereines

 

Schiunfall mit Kind in Mittelberg

Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Ein 6-jähriger Bub aus Deutschland war heute mit einer Schigruppe eines Sportvereines im Schigebiet Zafernalift unterwegs. Gegen 10.03 Uhr fuhr der Bub mit dem Sessellift des Zafernaliftes hoch, wobei er gemeinsam mit einem 12-jährigen Jungen an der Talstation einstieg und auch der Sicherheitsbügel heruntergeklappt wurde. Nach 25 m Fahrt rutsche der 6-Jährige aus bisher unbekannter Ursache unter dem Sicherheitsbügel durch. Dieser Vorfall wurde von einem Liftangestellten sogleich bemerkt, worauf er unverzüglich den Lift abstellte. Der 12-jährige Junge konnte den 6-Jährigen noch kurze Zeit festhalten, bevor er diesem entglitt und 8m tief auf die darunterliegende Schipiste stürzte. Der Bub der mit Prellungen davon kam, wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Kempten eingeliefert.
LPD Vorarlberg, Öffentlichkeitsarbeit, Tel. +43 (0) 59 133 80 1133

Bericht: AKTIVNEWS_LPD Vorarlberg

Fotos: AKTIVNEWS_Symbolbild

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung