Skip to main content

10.02.2016 die Stille danach, Schienenersatzverkehr, betroffene Fahrgäste

Erschütterung und Nachdenklichkeit

Erschütterung und Nachdenklichkeit

 

 

Die Stimmung am Tag danach oder wie es trefflich ein Mann auf dem Bahnhof in Rosenheim in eine Kamera sagte ,,the Day after,, , wer den Film kennt, kennt die Beklemmung die dieser Film auslöste, ja und diese Beklemmung und Nachdenklichkeit herrscht am Bahnhof in Rosenheim.

 

Ist doch gerade erst einen Tag her, als Bayern als der Landkreis Rosenheim, von einem der schwersten Zugunglücke der Nachkriegsgeschichte heimgesucht wurde.

 

Ist es am Morgen traurige Gewissheit das 10 Menschen, am Faschingsdienstag auf dem Weg in die Arbeit oder heim vom Nachtdienst ihr leben lassen mussten.

Ein Tag danach als 81 Menschen zum Teil schwer verletzt wurden. Ein Tag an dem Hunderte Einsatzkräfte nie mehr vergessen werden.

 

So hat die Bahn zwar einen schienen Ersatzverkehr eingerichtet doch die Meridian Züge in ihrem schicken Blau und ihrer schnittigen Bauweise rollen auf den anderen Bahnstrecken weiterhin.

 

So mancher Fahrgast dieser Züge aber auch aller anderen Züge steigt nun mit einem mulmigen Gefühl in seinen Zug.

 

Im Gespräch mit Kurt  M. ein Vielfahrer mit dem Meridian Zügen schildert wie sehr mulmig sein Gefühl ist und was er sich nach dem Unglück denkt.

 

Impressionen hier bei AKTIVNEWS.

 

Bericht AKTIVNEWS DE_01_001

Fotos AKTIVNEWS freier Fotograf Murat Acun, & Eric Deyerler, SuedschieneTV

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_freier Fotograf Murat Acun, & Eric Deyerler, SuedschieneTV

Video: freier Fotograf Murat Acun, & Eric Deyerler, SuedschieneTV

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? lendzion@hotmail.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung