Skip to main content

10.02.2016 Alkoholisierter Lenker geriet auf Gegenfahrbahn

Zusammenstoß


Im alkoholisierten Zustand war ein 29-Jähriger mit seinem Auto unterwegs und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der 29-jährige Linzer lenkte am 10. Februar 2016 um 5:28 Uhr seinen Pkw auf der B 139 im Gemeindegebiet von Pasching in Richtung Leonding. Am Ende der Unterführung des sogenannten "Nachrichtenkreisverkehres" verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug, geriet auf die linke Straßenseite und kollidierte seitlich mit dem entgegenkommenden Pkw. Mit diesem war ein 25-jähriger Linzer unterwegs.
Ein Alkomattest, der mit dem 29-Jährigen vor Ort durchgeführt wurde, ergab einen Messwert von 1,4 Promille. Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle vorläufig abgenommen. Der zweitbeteiligte Lenker war nicht alkoholisiert. Der 25-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt mit der Rettung Traun ins UKH Linz eingeliefert. Der 29-Jährige wurde leicht verletzt ins UKH Linz eingeliefert. Die B 139 war im Bereich der Unfallstelle für ca. 50 Minuten gesperrt und der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Bericht: AKTIVNEWS_LPD Oberösterreich

Fotos: AKTIVNEWS_Symbolbild

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung