Skip to main content

10-11-2017 Aufmerksamer Nachbar entdeckt Zimmerbrand und verhindert Großbrand

Enormer Schaden

Ein aufgeregter Anrufer meldete am Mittag in der Feuerwehrleitstelle eine Starke Rauchentwicklung und löst damit einen Feuerwehreinsatz aus.

Das dieser Anrufer einen Großbrand verhinderte und wohl möglich enormen Sach- aber auch möglichen Personenschaden verhinderte stellte sich wenig später heraus.

Der Nachbar wohnte etliche Häuser weiter und hatte es von seiner Wohnung aus beobachtet konnte jedoch nicht die genaue Örtlichkeit angeben und so wurde von der Berufsfeuerwehr ein ganzer Löschzug der Feuerwache Schallmoos losgeschickt.

Beim eintreffen der Berufsfeuerwehr stand ein Zimmer im Erdgeschoss des Hauses, einer großen Wohnanlage in Vollbrand und dichter Rauch drang aus dem geschlossenen Fenster die Berufsfeuerwehr musste sich gewaltsam einen Zugang in die Wohnung schaffen und konnte dann rasch das Feuer löschen.


Glücklicherweise befand sich niemand in der Wohnung und so konnte die Berufsfeuerwehr rasch das Feuer löschen.

Jedoch entstand am Gebäude und in der Wohnung erheblicher schaden.

Die Berufsfeuerwehr musste das gesamte Haus mit Hilfe von Druckbelüftern lüften und nach erfolgter Aufnahme durch den Brandsachverständigen das zerstörte Fenster provisorisch schließen.,


Was zu dem Brand geführt hat muss nun ein Brandsachverständiger klären, den neben einem technischen Defekt ist auch fahrlässige Brandstiftung möglich.


Wegen des Löscheinsatzes gab es in der Bürgelsteinstraße für rund 1 Stunde erhebliche Verkehrsbehinderungen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung