Skip to main content

10-06-2018 Motorradfahrer stürzt nach Überhohlmanöver schwer

auf Felsmauer gefahren

Ein spektakuläres Ende nahm ein Überhohlmanöver eines Motorradfahrers aus dem Landkreis Erzberg Aue in Ostdeutschland.

Der Biker welcher alleine unterwegs von Berchtesgaden Richtung Ramsau war, hatte einen langsam fahrenden PKW überholt und beim Wiedereinscheren ist er nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Er prallte auf den Bordstein fuhr in die angrenzende Wiese und in dieser weitere 25 Meter bis er über die Ansteigende Felsmauer der dortigen Böschung zurück auf die Fahrbahn stürzte.

Dabei verletzte sich der Biker unbestimmten Grads und wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Bar Reichenhall gebracht.

Die freiwillige Feuerwehr Ramsau rückte mit 18 Einsatzkräften zur Unfallstelle aus.

Sie mussten auslaufende Betriebsstoffe binden, den Brandschutz sicherstellen und den Verkehr regeln.

Die Polizei Berchtesgaden hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen es wird ein normaler Fahrfehler als Ursächlich angenommen.

Der Biker war nicht mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und hatte bei diesem spektakulären Crash durchaus Riesen Glück.


Am Motorrad entstand ein Totalschaden von rund 12.000 €.

Das Motorrad musste abgeschleppt werden.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung