Skip to main content

10-06-2018 Königsseer Parkplatz Slalom endet tragisch, Rennwagen schleudert in Zuschauer

7 Verletzte

Sieben Verletzte darunter zwei Schwerverletzte waren die Folge eines schweren Rennsportunfalles am Königssee.

Beim Parkplatz Slalom rennen gerät in einer Spitzkehre ein Rennwagen aus St. Johann im Pongau außer Kontrolle und prallt in einen Siloballen.

Der Siloballen ebenso der Rennwagen schleudern in die rund 15 Meter entfernt stehenden Zuschauer und erfassen 7 Personen.

Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt eine Frau war gar bewusstlos nach dem Unfall und musste nach notärztlicher Versorgung mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 6 ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen werden.

Ebenso wurde ein zweiter Zuschauer scher verletzt und musste ebenso mit einem Christophorus Hubschrauber aus Österreich in das Universitätsklinikum nach Salzburg geflogen werden.


Fünf weitere Personen wurden bei dem Unfall unbestimmten Grad verletzt und wurden nach Ärztlicher versogrung in verschieden Umliegende Krankenhäuser gebracht.


Zuschauer berichteten AKTIVNEWS es war der wahre Horror wir standen nur unweit des Unfallortes als plötzlich dieser Rennwagen dort einschlug und die Menschen weggeschleudert werden. Der Siloballen ist bis zu einem VW Bus geschleudert.


Es ist ein Wunder das da nicht mehr Zuschauer erfasst wurden den es waren viel mehr dort unten gestanden sich er um die 50 Personen.


Der Ambulanz-dienst alarmierte die weiteren Rettungskräfte und so kamen insgesamt 5 Rettungswägen zwie Hubschrauber und mehrere Notärzte zum Einsatz.

Die Polizei hat den Sportwagen sicherstellen lassen er soll nun auf Technische Probleme untersucht werden die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet.


Der Veranstalter hat das Rennen nach dem tragischen Unfall sofort abgebrochen und beendet. Nach derzeitigen Stand dürften alle nötigen Sicherheitsvorkehrungen und Auflagen eingehalten worden sein es soll sich um eine Verkettung unglücklicher Umstände gehandelt haben.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001 & LOKALI SH

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung