Skip to main content

10-04-2018 Enormer Andrang bei der Bürgerversammlung in Marktschellenberg

130 Bürger waren gekommen

Schon im Vorfeld wurde angekündigt das diese Bürgerversammlung eine heiße werden sollte, gerade die Junge Union der CSU hatte es groß angekündigt.

Viele Fragen sollten auf das Tablett gebracht werden und wer die hitzigen Diskussionen des letzten Jahres wegen des Bauvorhaben in Marktschellenberg des Chalet Dorfes verfolgt hat der befürchtete wirklich eine heiße Stimmung. Vorweg mehr als Heiße Luft kam dann aber nicht die große Ankündigung der kritischen Fragen waren eher mit lautem Gelächter verbundene Anmerkungen einzelner.

Nur ganz kurz kam eine Serie kritischer Nachfragen und Anmerkungen, Einfahrt und Fertigstellung des Gastagweges in die B305 wegen des Schwerverkehres der eventuell indem Gebiet zuliefern muss.

Parkraumüberwachung und Anregungen zu dieser und natürlich das ganz große Projekt die Sanierung des Rathauses in Marktschellenberg doch auch diese Fragen und Anmerkungen muteten zeitweise eher der Lächerlichkeit an als das sie wirklich Konstruktiv waren.


Ein im Jahr 2017 einstimmig getroffener Beschluss des Gemeinderates zur Sanierung des Rathauses erstickte wohl jegliche umfangreiche Diskussion zu diesem Thema.


Auch die anstehende Problematik er Kläranlage dessen Betriebserlaubnis im Dezember 2019 endet und die deswegen dringend angegangen werden musste brachte so manche kuriose Idee hervor.

Lassen wir doch nicht unsere Scheiße nach Österreich sondern behalten wir sie bei uns war unter anderem eine dieser Anmerkungen zur Möglichkeit sich eventuell an das Abwassernetz des Nördlichen Tennengau und der Stadt Salzburg anzuhängen um dann in Sickerwiesen sich anzuschließen.


Besonders löblich war neben der ausführlichen Darstellung des Bürgermeisters über die Arbeit der Gemeinde in 2017 die Feststellungen des Polizeichef aus Berchtesgaden Willi Handke.

Marktschellenberg ist ein überdurchschnittlich sicherer Ort. Im Vergleich zum Bundesdurchschnitt ist Marktschellenberg die 1800 Bürger Gemeinde rund 4x so sicher.

Auch blieb Marktschellenberg in 2017 trotz der Gefahrenstrecke Schnitzhofallee von einem Tödlichen Verkehrsunfall verschont und das zeigt das sie überwachungs- und anderen Maßnahmen Wirkung zeigen.


So ging die Bürgerversammlung nach mehr als 3,5 Stunden friedlich und ohne großen hitzigen Diskussionen zu Ende.


Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung