Skip to main content

10-03-2018 Öl entzündet sich auf E Herd, Küchenbrand droht, Mann löscht mit Pulverlöscher

Riesen Glück

Sie zählen zu den gefährlichsten Bränden im Haushalt die die Feuerwehren immer wieder erleben.

Heißes Öl welches durch Überhitzung auf dem Herd Feuer fängt.

Das richtige Löschen ist eines der wichtigsten Ding bei solche in dem Feuer, nimmt man zum Beispiel Wasser so kommt es zwangsläufig zu einer Explosionsartigen Verpuffung, das Wasser verdampft bis dem heißen Temperaturen des Brennenden Öles und reißt dabei auf die Große Monokulare Struktur de Wasserdampfes die Flammen mit sich.

So erleiden Jährlich viele Menschen schwerste gar tödliche Verletzungen bei solchen Bränden weltweit.

Siehe Vorführung der Feuerwehr Grödig VIDEO

Aber auch der Einsatz eines Feuerlöschers mit Pulver ist nicht die Ideale Wahl da dieser enorme Staubentwicklung hat, was wiederum dem Mieter der Wohnung in Salzburg zum Verhängnis wurde.

Den er hatte auf seinem E Herd eine Topf mit Öl übersehen und dieser fing an zu brennen. So nahm er seinen Feuerlöscher und löschte den Brand mit diesem was wiederum ihm eine Lungenreitzug durch den Löschstaub verursachte und seien Küche enorm verunreinigte.

Die Berufsfeuerwehr musste nur noch die Wohnung und des Treppenhauses durchführen.

Der Verletze Mieter wurde ins Krankenhaus gebracht zur Behandlung.


Idealer weise hätte der Mann lediglich ein Topfdeckel oder Löschdecke (die leider in sehr wenigen Haushalten Vorrätig ist ) genommen und damit die Flammen erstickt.


Das Rotekreuz sowie die Berufsfeuerwehr war mit Einsatzkräften Vor Ort und konnte nach verrichteter Dinge wieder einrücken.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung