Skip to main content

10-03-2018 Mütmasslicher Täter eines Tötingsdeliktes festgenommen

Untersuchungshaft

REIT IM WINKL, Lkr. Traunstein. Am Samstagabend 10.03.18, konnte mit Unterstützung der Polizeiinspektion Spezialeinheiten ein 51-jähriger Mann festgenommen werden. Nach dem deutschen Staatsangehörigen wurde durch die Staatsanwaltschaft Bielefeld gefahndet. Der Tatverdächtige soll ein Tötungsdelikt in Nordrhein-Westfalen begangen haben.


Am Samstagnachmittag ging bei der örtlichen Polizeidienststelle ein Hinweis ein, dass in Reit in Winkl eine Pkw Mercedes abgestellt sei, nach dem in den Medien in Zusammenhang mit einem Tötungsdelikt gefahndet wird. Die Überprüfung vor Ort bestätigte den Verdacht und ergab weitere Anhaltspunkte, dass sich der 51-jährige Tatverdächtige in einem regionalen Hotel befindet.


Unter Führung des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd wurde daraufhin die Festnahme des Mannes vorbereitet. Die Polizeiinspektion Spezialeinheiten nahm den Tatverdächtigen gegen 19.15 Uhr widerstandslos in den Hotelräumen fest und übergab den Mann im Anschluss an die Kriminalpolizei Traunstein. Das Fluchtfahrzeug wurde sichergestellt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bielefeld wurde der Beschuldigte dem Ermittlungsrichter in Traunstein vorgeführt. Gegen den 51-jährigen Tatverdächtigen erging Haftbefehl.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Bayern

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung