Skip to main content

09.02.2016 Schwierige Aufgabe, Beweissicherung, Gepäckstücke, Private Gegenstände

Alles genaustens erheben

 

Zu einer der schwierigsten Aufgaben für die Kripo Beamtinnen und Beamten bei einem Großereignis wie es in Bad Aibling passiert ist gehört die Sicherung von Beweismitteln.

Also jenen Gegenständen, die einerseits zur Klärung der Unfallursache gehören, aber auch die Zuordnung von privaten Gegenständen und Utensilien der Betroffenen Personen.

 

So haben noch während der Rettung´s und Bergungsarbeiten der Rettungskräfte die Polizei mit einem Spezialtrupp begonnen, jedes Gepäckstück zu registrieren und in Plastikbeutel zu verpacken.

Unter anderem wurde dabei nach Personaldokumente gesucht, die zur Identifikation gerade der Verstorbenen, aber auch zur Klärung der Identitäten der Schwerstverletzten die nicht mehr ansprechbar waren.

 

Wie in den Bekannten TV Serien wird da bei chronologisch vorgegangen und so wird versucht, jedes einzelne Gepäckstück einer Person zu ordnen.

Diese Aufgabe ist jedoch auch für die Polizeibeamtinnen und Beamten äußerst belastend den sie müssen in die Privatsphäre der einzelnen Menschen eindringen und ihre Persönlichsten Dinge durchforsten.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

O-Ton verfügbar!

0:00
0:00

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung