Skip to main content

09.02.2016 07.00 Uhr zwei Züge kollidieren bei Bad Aibling

Penderzüge prallen zusammen

In den Morgenstunden des Faschingsdienstages kam es auf der Eingleisigen Strecke zwischen Rosenheim und Holzkirchen. In den Zügen sind vor allem Pendler unterwegs. In Bayern sind derzeit Schulferien und somit sind keine Schüler in den Unfall verwickelt gewesen. Die Zahl der Toten steigt seit den Vormittagsstunden immer weiter an, derzeit sind 9 Tote zu beklagen, es werden noch weitere in den Trümmerteilen vermutet. Die Zahl der Verletzten geht knapp in den dreistelligen Bereich an die 100. Die Verletzten werden zu einem Sammelpunkt gebracht und von dort dann je nach Bedarf mittels Hubschrauber in die Krankenhäuser in Oberbayern und ins nahe Österreich gebracht.

AKTIVNEWS ist vor Ort und wird in Kürze genauer darüber berichten.

 

UPDATE Polizei

 

 

die aktuellen Zahlen (Stand 17.05 Uhr) zum schweren Zugunglück in Bad Aibling lauten:

 

10 Todesopfer (1 Person im Laufe des Tages im Krankenhaus verstorben)

1 Person wird noch vermisst

18 Schwerverletzte

63 Leichtverletzte.

 

Bergungsmaßnahmen mit schwerem Gerät werden nicht mehr im Laufe der Nacht stattfinden, sondern erst morgen bei Tageslicht.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_002

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_002

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung