Skip to main content

09-4-2018 Polizisten werden zu Lebensrettern

Aus Salzach gerettet

Person stark unterkühlt aus Salzach gerettet


Laufen/Oberndorf


Gegen 13.10 Uhr wurde der Polizeiinspektion Laufen eine auf Höhe der Poststraße in der Salzach treibende Person mitgeteilt. Auf die Meldung hin wurden drei Streifen der PI Laufen sowie die Feuerwehr Laufen, die Wasserwachten Laufen, Freilassing und Bad Reichenhall sowie zwei RTW und der Notarzt zur Salzach entsandt. Weiterhin wurden Rettungskräfte aus Oberndorf alarmiert.

Der Mann konnte kurze Zeit später durch eine Polizeistreife gesichtet werden. Nachdem der Mann auf Zurufe nicht mehr reagiert hatte, entschlossen sich die beiden Polizeibeamten die etwa in Flussmitte treibende Person zu retten. Hierzu begaben sie sich in die ca. 10 Grad kalte Salzach und konnten die Person an Land ziehen und dem Rettungsdienst übergeben.

Der etwa 60-jährige Oberndorfer wurde in lebensbedrohlichem Zustand in die Kreisklinik Traunstein eingeliefert. Wie und warum der Oberndorfer in die Salzach kam, müssen die Ermittlungen der Polizeiinspektion Laufen ergeben.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Bayern

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung