//
Skip to main content

09-11-2017 Vergessene Technik von Anno Dazumal ein Zeugnis der Vergangenheit

spannend

 

Sie stehen in verlassenen Scheunen im freien und zeigen von einer vergangenen Zeit, sie sind Zeitzeugen so manchen geschichtlichen Werdegang und doch finden sie nun ein eher unrühmliches Schicksal den Zahn der Zeit.

 

So mancher Gegenstand hatte vor vielen Jahrzehnten unverhofftes Glück und Wohlstand gebracht hat schwere körperliche Arbeit urplötzlich erleichtert und vielleicht auch so manches Leben gerettet.

 

Doch heute liegen sie da und werden von Wind und Wetter zermürbt und zerlegt.

 


 

So ein besonderes Artefakt aus der alten Zeit wurde nun durch Zufall entdeckt und es zeigt an seinen Resten, was für ein komplexes Gerät, Arbeitsgerät es einmal war.

 

Dir Überreste zweier riesiger Speichenräder zeigen das sie schwer zu tragen hatten aber auch die Spindeln und kurbeln die Rahmenteile all diese Teile zeigen von einem Komplexen gerät das einst wichtige Verwendung hatte.

 

Doch heute kann nur noch geraten werden oder umfänglich erforscht werden für was dieses Gerät gut war, das es auf zwei Rädern , mindestens zwei Rädern unterwegs war und vermutlich an einem Pferdegespann an gezurrt wurde lässt es auch vermuten.

 

So dürfte es im 19 Jahrhundert oder frühes 20 Jahrhundert gefertigt worden sein. Das sieht man anhand der Schrauben die dort verbaut wurden und die auch später wieder ausgebessert wurden.

 


 

Was für eine Funktion es jemals hatte ist nicht abzuschätzen es könnte sich jedoch so eine Vermutung um eine fahrbare Leiter gehandelt haben, die Feuerwehren früher verwendeten.

 

Aber auch ein Landwirtschaftliches Gerät wäre denkbar. So sind wir nun auf^ ihre Hilfe angewiesen um das Rätsel zu lösen um dahinter zu kommen was es nun wirklich einmal war und vielleicht wurde hier ein besonderer Schatz der Technischen Entwicklung wiederentdeckt deswegen wird der Standort des Gerätes auch nicht verraten um zu verhindern das nun dieses Artefakt endgültig zerstört wird.

 


 


 

Infos bitte an info@aktivnews.eu

 

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung