Skip to main content

09-05-2018 Alkoholisiert Verkehrsinsel gerammt und mit Auto nach Deutschland geschleppt

Stark beschädigt

Verkehrsunfall mit Sachschaden und Fahrerflucht in Grödig

Am 08. Mai 2018, gegen 21:30 Uhr, lenkte ein 75-jähriger PKW Lenker sein Fahrzeug auf der B150 von Anif kommend in Richtung Grödig. Dabei touchierte dieser eine in der Fahrbahnmitte aufgestellte Verkehrsinsel. Der Unfalllenker fuhr trotz massiver Beschädigung an seinem Fahrzeug und einem abgelösten Reifen weiter in Richtung Grödig. Ein dahinterfahrender Zeuge alarmierte die Polizei. Da mehrere Fahrzeugteile und Teile der Verkehrstafel auf der Fahrbahn lagen, kam es noch zu Beschädigungen nachfolgender Fahrzeuge. Der 75-jährige Lenker kam dann auf deutschem Hoheitsgebiet zum Stillstand. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,22 Promille.
Ein Bekannter des Unfalllenkers, welcher dessen beschädigtes Fahrzeug abholen wollte, wirkte auf die Beamten aber offensichtlich alkoholisiert. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest war mit 0,8 Promille positiv.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Salzburg

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung