Skip to main content

09-03-2018 Horrorcrash, PKW Lenkerin rammt Traktor von hinten, Lenker aus Kabine geschleudert

Schwerst verletzt

 

Schwerste Verletzungen erlitt ein Landwirt der mit seinem Traktor auf der B160 St Leonhard Richtung Anif unterwegs war und dessen Fahrzeug von hinten von einem PKW gerammt wurde.

 

Die PKW Lenkerin aus der Steiermark hatte den Traktor übersehen und mit voller Wucht gerammt.

 

Dabei wurde der Traktur um fast 180 Grad gedreht und der Lenker für den es in dem alten Fahrzeug keinen Sicherheitsgurt gab wurde aus dem Führerhaus geschleudert.

 


 

Ein nur wenigen Augenblicke nach dem Unfall zur Unfallstelle kommender Rettungswagen aus Deutschland sowie ein Notarzt Einsatz Fahrzeug versorgten sofort den Schwerst-verletzten.

 

Ein Sanitäter blieb während dessen bei der Patientin die gerade wegen einer akuten Interne Erkrankung ins Kreisklinikum Bad Reichenhall transportiert werden sollte.

 


 

Das Rettungsteam übergab den schwerverletzten nach eintreffend es Österreichischen Notarztteams und dem Eintreffen von Einem RTW und einem Krankenwagen die Patienten an die Kollegen.

 

Anschließend konnten sie ihren Transport ins Klinikum weiter fortsetzten.

 


 

Die freiwillige Feuerwehr aus Grödig und aus Niederalm mussten die B160 zwischen St Leonhard und Anif total sperren. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

 


 

Ein von der Polizei bei der Unfallverursacherin durchgeführter Alkoholtest ergab 0,0 Promille.

 

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

 

Der schwerverletzte Tragtorlenker wurde ins Unfallkrankenhaus Salzburg transportiert

t

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung