//
Skip to main content

09-02-2018 Studie belegt Singvögel sind akut bedroht darum ein jeder kann Helfen

Futterstationen

Der Winter ist wechselhaft und schwierig und das nicht nur für die Menschen nein auch die Tierwelt muss mit dieser Situation fertig werden.

So hat erst jüngst eine Zählaktion den Rückgang der Singvogelpopulation drastisch aufgezeigt.


Ursachen gibt es viele die zu dem Singvögel aussterben beitragen doch einige sind die Intensive Landwirtschaft die Veränderten Klimatischen Bedingungen und auch oftmals der mangelnde Rückzugsraum für die Tiere.


Doch ein jeder kann helfen und den Vögeln unter anderem mit einer Futterstation ihnen eine Raum ieten wo sie Futter finden .

Auch das erhalten von Sträuchern und Hecken gerade in kleinen Grundstücken schafft den Vögen die Möglichkeit in Zukunft einen Nistplatz zu finden.


Zusätzlich ist auch für den Menschen was drin die Vögel sorgen für ein natürliches Bekämpfen von Schädlingen fr Fauna und Flora und es gibt für Kinder nichts spannenderes als den vielen verschiedene Vögeln zuzusehen.


In Marktsachellenberg zum Beispiel sind Dohlen Meisen Finken, Amseln aber auch in sehr schönes Specht Paar zu beobachten.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_LOKALI

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung