Skip to main content

08.02.2016 Sattelzug umgekippt

Sekundenschlaf

GÜNZBURG/ A8. Am Montagmorgen, kurz nach 6 Uhr, ist es auf der A 8 bei Günzburg zu einem Unfall gekommen, durch den ein Sattelzug umgekippt ist.


Der slowenische Sattelzug war dabei kurz vor der Anschlussstelle Günzburg in Richtung Stuttgart gefahren. Nach Angaben des 36-jährigen bosnischen Fahrers sei er kurz eingenickt und nach rechts von der Autobahn abgekommen. Der Sattelzug fuhr schräg die angrenzende Böschung hoch, kippte um und blieb schließlich zwischen Seiten- und Grünstreifen liegen. Der Fahrer als auch der 28-jährige Beifahrer wurden verletzt und ins Krankenhaus nach Günzburg eingeliefert.
Zur Bergung des Lastwagens musste der rechte Fahrstreifen der Autobahn gesperrt werden. Die Feuerwehr aus Burgau und Günzburg wurden alarmiert und waren zusammen mit dem Autobahnbetreiber Pansuevia im Einsatz. Aus dem auf der Seite liegenden Sattelzug war Dieselkraftstoff ausgelaufen und im Erdreich versickert. Auf Anordnung des Wasserwirtschaftsamts muss der betroffene Bereich ausgebaggert und ordnungsgemäß entsorgt werden.
Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauern derzeit noch an und dürften nicht vor Mittag abgeschlossen sein. Die Autobahnpolizei Günzburg gibt den entstandenen Sachschaden vorläufig mit rund 60.000 Euro an. Der Verkehr in Richtung Stuttgart läuft auf zwei Fahrstreifen an der Unfallstelle ohne Stauungen vorbei.

Bericht: AKTIVNEWS_PP Schwaben Süd/West

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung