Skip to main content

07.02.2016 Massenschlägerei mit etwa 60 Beteiligten

Pfefferspray im Einsatz

Stadt Linz

Schlägerei in Linz mit etwa 60 Beteiligten

Zu einer Massenschlägerei kam es am 7. Februar 2016 gegen 4:15 Uhr vor einem Lokal in der Linzer Industriezeile. Nach ersten Erhebungen waren bei der Auseinandersetzung rund 60 Personen beteiligt. Beim Eintreffen mehrerer Polizeistreifen schlug bereits eine Personengruppe wahllos mit Fäusten aufeinander ein. Um die Rauferei zu beenden und letztendlich schlimmeres zu verhindern, setzten die einschreitenden Beamten Pfefferspray ein. Die an der Schlägerei beteiligten Personen liefen auseinander, sodass die Nationale von zahlreichen Personen nicht aufgenommen werden konnten. Im Zuge der weiteren Ermittlungen dürften Gäste bereits im Lokal aufgrund einer persönlichen Meinungsverschiedenheit aneinander geraten sein. 18 Männer im Alter zwischen 20 und 27 Jahren sind der Polizei namentlich bekannt und erlitten leichte Verletzungen. Ein 20-Jähriger erlitt einen Nasenbeinbruch und musste ärztlich versorgt werden. Ein weiterer 20-Jähriger wurde wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt vorläufig festgenommen. Beide befinden sich im Polizeianhaltezentrum Linz. Weitere polizeiliche Ermittlungen und Einvernahmen sind noch am Laufen.

Bericht: AKTIVNEWS_LPD Oberösterreich

Fotos: AKTIVNEWS_Symbolbild

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung