Skip to main content

07-05-2018 Luftrettung mit Christoph 14 am ,,Eagels Horst´´ für verstiegene Wanderer

Bergetau

Der Einsatz des Bergetau war nötig um ein Gruppe Wanderer die sich am Kehlstein verstiegen hatten.

Ja der Kehlstein und sein beiden Amerikanern als Eagels Horst bekanntes Gäste und Teehaus aus der Nazi Zeit ist eines der beliebtesten Touristischen Ziele der Region.

Seit wenigen Tagen fährt nun auch der Busverkehr wieder jedoch kann man ihn auch zu Fuß erreichen und dabei ist s am Nachmittag zu einem Zwischenfall gekommen.

Eine Gruppe Wanderer setzten einen Notruf ab sie seien in Bergnot.

Zunächst mussten sie Lokalisiert werden bevor sie dann mit dem Notarzthubschrauber Christoph 14 und dem Luftretter am Bergetau hängend gerettet werden konnten.


Da der Einsatz nur von der Bergrettung im Alleingang durch geführt wurde und niemand verletzt wurde konnte die Polizei auf rückfragen lediglich die Rettungsaktion bestätigen jedoch nicht den genauen Umfang. Die Rettung konnte jedoch relativ schnell von den Rettern ausgeführt werden es wurde niemand verletzt.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001 LOKALI TS

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung