Skip to main content

06.02.2016 frontal gegen Baum geprallt, überschlagen, eingeklemmt

Schwer verletzt

1.   Pkw gegen Baum gefahren

 

Ein bedenklicher Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten ereignete sich am Samstagabend gegen 21.30 Uhr.

Ein 32jähriger Reichenhaller fuhr mit seinem VW Polo von Anger in Richtung Aufham. In einer leichten Linkskurve fuhr er geradeaus und prallte gegen einen Alleebaum neben der Straße. Der Pkw überschlug sich daraufhin, streifte einen entgegen kommenden Pkw und blieb dann auf der Beifahrerseite auf der linken Straßenseite liegen.

Die Feuerwehr Anger-Aufham musste den eingeklemmten Fahrer aus seinem Pkw befreien, bevor er mit dem Rettungwagen in Notarztbegleitung ins Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert werden konnte.

Der entgegen gefahrene 24-jährige Mann aus Aufham hatte großes Glück und war einem Frontalzusammenstoß nur knapp entgangen. Sein Pkw blieb fahrbereit.

Der Pkw des 32-Jährigen erlitt Totalschaden und musste für den Abtransport mit einem Kran aufgeladen werden.

Der wirtschaftliche Schaden an den beiden Pkw beträgt ca. 4000 Euro.

Die Feuerwehr sperrte die Staatsstaße komplett für den Durchgangsverkehr für ca. 1,5 Stunden, sicherte den Pkw während der Rettungsmaßnahmen und reinigte die Unfallstelle von Unfalltrümmern und ausgelaufenem Öl.

Bericht: AKTIVNEWS_PPO

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung