Skip to main content

06.02.2016 16-Jährigen mit Messer verletzt

19-Jähriger Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

 

WALDKRAIBURG, LKR. MÜHLDORF AM INN. Am Samstagabend, 6. Februar 2016, kam es in der Stadtmitte von Waldkraiburg auf offener Straße zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein 16-Jähriger mit einem Messer verletzt wurde. Als dringend tatverdächtig wurde kurz darauf ein 19-Jähriger festgenommen. Der Ermittlungsrichter erließ gegen den jungen Mann tags darauf einen Haftbefehl, er sitzt seitdem in Untersuchungshaft.


Warum es am Samstagabend um 19.10 Uhr in der Dieselstraße zu der Auseinandersetzung kam, steht noch nicht endgültig fest. Die Ermittler der Kriminalpolizei wissen aber, dass zu dieser Zeit ein 16-Jähriger zusammen mit Freunden an einer anderen Gruppe vorbeiging und es zum Streit und zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam. Dabei wurde der 16-Jährige, der aus dem Landkreis stammt, durch Messerstiche verletzt, seinem 15-jährigen Begleiter wurde vom selben Täter drohend das Messer an den Hals gehalten, ehe er weglaufen konnte. Bei der ärztlichen Behandlung in einem Krankenhaus stellte sich heraus, dass das 16-jährige Opfer Glück gehabt hatte und die Verletzungen nicht besonders schwerwiegend waren.

Polizeibeamte der Operativen Ergänzungsdienste (OED) Traunstein konnten im Rahmen der Sofortfahndung wenig später einen dringend tatverdächtigen 19-Jährigen albanische Staatsangehörigen, der ebenfalls im Landkreis wohnt, festnehmen. Bei ihm wurde auch die Tatwaffe gefunden. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Traunstein am Sonntag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Der junge Mann kam in Untersuchungshaft

Bericht: AKTIVNEWS_PP Oberbayern Süd

Fotos: AKTIVNEWS_Symbolbild

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung