Skip to main content

06.02.2016 15.40 Uhr Stuttgarter Pensionist bleibt auf Autobahn stehen, PKW wird gerammt

Drei Verletzte

 

Man glaubt es kaum aber es passiert tag täglich auf den Autobahnen.

Ohne einen wirklichen Grund wird das Fahrzeug abgebremst und zum Stillstand gebracht um etwa Autobahnbedienstete die neben der Fahrbahn arbeiten nach dem Weg zu fragen, oder ähnliches.

So ein Unfall ereignete sich nun am Nachmittag auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Wiener, direkt an der Anschlussstelle Klessheim.

Zwei Arbeiter der Autobahnmeisterei Liefering waren gerade bei Erhaltungsarbeiten am Wasserablaufsystem der Autobahn, als direkt neben ihnen ein Stuttgarter PKW gelenkt von einem Pensionisten seine Fahrt extrem verlangsamte.

Die Beifahrerin hatte bereits das Fenster ihrer Türe herabgelassen und der Fahrer hatte mitten auf dem Beschleunigungsstreifen der Auffahrt Klessheim sein Fahrzeug fast zum Stillstand gebracht.

Diese extrem gefährliche Situation erkannte eine Salzburgerin die gerade auf die Autobahn auffuhr zu spät und trotz Ausweichmanöver rammte sie das linke Heck des deutschen PKW.

Durch die Wucht des Aufpralles katapultierte sie den deutschen PKW nach rechts in die Leitschiene und selbst rammte sie ebenfalls dann in diese.

 

Die auffahrende Lenkerin konnte sich nicht mehr selbst aus ihrem Fahrzeug befreien und musste von der Berufsfeuerwehr befreit werden sie ebenso die Insassen des deutschen PKW erlitten Verletzungen unbestimmten Grad und mussten Vom Roten Kreuz ins Krankenhaus verbracht werden.

 

Die A1 war im Bereich der Unfallstelle nur erschwert passierbar deswegen bildete sich ein Rückstau, der bis nach Salzburg Wals reichte.(Ca 4,5 KM )

Die Autos mussten abgeschleppt werden.

 

Wieso der Deutsche Lenker seine Fahrt so extrem verlangsamte, ist nun Gegenstand der Unfallermittlungen der Autobahnpolizei.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung