//
Skip to main content

06-02-2018 LKW Reifen platzt , LKW gerät in Gegenverkehr und schlitzt Golf auf.

Tausende Schutzengel

Derzeit müssen allen Anschein nach die Schutzengel um Freilassing ziemlich viel erledigend en war in der Nacht es bei Surheim zu einem schweren Frontalcrash gekommen (AKTIVNEWS Berichtete) so ereignete sich nur 5 Kilometer weiter Richtung Bad Reichenhall am Nachmittag erneut ein schwerer Unfall.

Einem Berufskraftfahrer war bei voller Fahrt der linke Vorderreifen geplatzt und das Schwerfahrzeug geriet unvermittelt n den Gegenverkehr.


Der LKW Chauffeur schilderte AKTIVNEWS, es war der Horror ich bin nun seit über 15 Jahren als Berufskraftfahrer in der ganzen Welt unterwegs und habe immer riesen Angst vor so einem Ereignis.

Aber plötzlich passierte es der LKW reifen war schlagartig platt und dann kämpfte ich nur noch den LKW grade zu halten und sah diesen Golf direkt auf mich zufahren.

Dabei fuhr mein Schwerfahrzeug einfach in den Gegenverkehr in letzter Sekunde konnte ich es schaffen den LKW unter Kontrolle zu bekommen und versuchte zurück zu lenken doch da krachte es schon.

Der Golf schlitterte an meinem LKW vorbei und bis ich stehen blieb war dieser über 100 Meter hinter meinem LKW.

Mir zitterten die Knie und als ich feststellte das die Insassin unverletzt war viel mir ein Stein vom herzen.



Es war Riesen Glück das bei dieser heftigen Kollision niemand verletzt wurde jedoch der Golf wurde regelrecht aufgerissen an der Seite und auch der LKW schwer beschädigt.


Ein Spezieller Reifendienst konnte dem LKW das Vorderrad wechseln damit der LKW selber in eine passende Werkstatt fahren konnte.

Die freiwillige Feuerwehr Ainring musste mit 6 Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften auf die B20 ausrücken um die Fahrbahn zu reinigen um den Verkehr zu regeln und die Unfallstelle abzusichern.


Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.


Vermutlich war ein technisches Gebrechen am Ventil und dem Reifen die Ursache des LKW Unfalles.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung